Bündnisgrüne gegen die Unterbringung von Flüchtlingen in Containern

17.02.15 –

In Reaktion auf den persönlichen Angriff des Oberbürgermeisters in seinem Interview im Offenen Kanal Magdeburg auf die Mitglieder der Bündnisgrünen Ratsfraktion erklärt Olaf Meister:

"Bereits in der Sitzung des Verwaltungsausschusses vom 23.01.2015 habe ich klar gemacht, dass wir Bündnisgrünen uns grundsätzlich und unabhängig vom Standort gegen Containerlösungen bei der Unterbringung von Flüchtlingen aussprechen, sondern eine dezentrale Unterbringung in Wohnungen fordern. Diese Position ist nicht neu und wurde auch schon in der Vergangenheit von uns nachdrücklich vertreten. Wenn der Oberbürgermeister jetzt behauptet, unser Einsatz gegen die von ihm gewünschten Containerlösungen hätte andere Motive, ist das schlicht unredlich."

Kategorie

Aktuelles | Slider