FÜR Magdeburg

07.04.2017

PM: Gefällte Domlinden zügig nach pflanzen

Baumscheibe vor dem Landtag mit Baumstumpf einer Linde.

Der Verlust der 90 Jahre alten Linden am Haupteingang des Landtags und vor einem Hotel am Domplatz ist ein weiterer Verlust an Bäumen im Quartier. Die Geschichte der Stadt hat hölzerne Zeitzeugen nötig, Abholzung darf immer nur das letzte Mittel sein. Nach dem Fällen der gesunden Bäume an der Danzstraße, sind wir besorgt über eine Entwicklung in Richtung Kahlschlag rund um den Domplatz.

Mehr»

20.01.2017

Erinnerung wieder sichtbar machen - Stolperstein gereinigt

Fotomontage Stolperstein 131 Waldemar Böhmel und Hausnummer 46 in der Otto-von-Guericke-Str. 46.

Im Rahmen der Meile der Demokratie hat sich auch Olaf Meister MdL an der Reinigung der Stolpersteine beteiligt. In der Otto-von-Guericke-Straße 46 wurde der Stolperstein für Waldemar Böhmel gesäubert.

Mehr»

12.01.2017

Von: mdr Aktuell

Auch Magdeburg hat ein Baudesaster

Screenshot Website mdr Aktuell - Artikel zum Bau- und Finanzdesaster am Bahnhofstunnel.

Es war von Anfang an klar, der Verkehr wird damit nicht flüssiger und es wird die Aufenthaltsqualität in der Stadt nicht steigern. Es wird den städtischen Haushalt extrem belasten. Wir haben auch noch ganz andere Baustellen, für die wir das Geld dringender gebraucht hätten. Es ist insgesamt für die Stadt eine Belastung.

06.06.2016

PM: Grüne sehen AMO auf gutem Weg

Voderansicht des AMO.

"Es zeigt sich, dass das Objekt Potential hat und die äußerst knappe Entscheidung des Stadtrates für den Weiterbetrieb und gegen den Abriss des Hauses richtig war. Noch vor rund drei Jahren stand das traditionsreiche Kulturhaus auf der Kippe, sollte Wohnbebauung weichen. Es konnte unter anderem mit einem Aufstand der Magdeburgerinnen per Unterschriftenaktion gerettet werden."

Mehr»

URL:http://olaf-meister.de/meine-kreise/magdeburg/browse/4/