FÜR Magdeburg

16.06.2014

Olaf Meister zum Vorsitzenden der Ratsfraktion gewählt

Gruppenfoto der Stadtratsfraktion.

Am heutigen Montag, unmittelbar vor dem ersten Vorrundenspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft, hat sich unsere Ratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Magdeburg konstituiert. Olaf Meister wurde einstimmig als neuer Fraktionsvorsitzender gewählt und tritt damit die Nachfolge von Wolfang Wähnelt an, der dem Rat nicht mehr angehört.

Mehr»

26.05.2014

Mit 10,6 % bestes Ergebnis in der Geschichte des Kreisverbandes Magdeburg erreicht

Die gewählten Stadträte Sören Herbst, Olaf Meister und Tom Assmann bei der Dankeschön-Aktion an der Litfasssäule in der Otto-von-Guericke-Straße.

Liebe Wählerinnen und Wähler,

ein spannender Wahlabend ist eben zu Ende gegangen. Wir konnten unser sehr gutes Ergebnis von 2009 noch einmal prozentual steigern. Am Ende stand mit 10,6 % das beste Ergebnis in der Geschichte unseres Kreisverbandes (b...

Mehr»

07.05.2014

Wahlforum Südost: Fragen & Antworten zur eigenen Bilanz und persönlichen Zielen

Fotomontage: Wahlplakat 2009 Südost auf den Kopf stellen - Flugzeug am Himmel und Straßenverkehr in Alt Salbke.

Der Bürgerverein Salbke, Westerhüsen, Fermersleben beschäftigt sich auch zur Stadtratswahl 2014 mit den Wahlprogrammen der Parteien und den Standpunkten der Kandidatinnen und Kandidaten zu Problemen, die die Menschen in Südost interessieren. Von den Stadträten, die wiederkandidieren, möchten wir außerdem Wissen, wie sie sich für Südost im Stadtrat eingesetzt haben. Nachfolgend meine Antworten.

Mehr»

25.04.2014

PM: Stadtrat beschließt Magnus-Hirschfeld-Weg

Stephan Bischoff, Volker Beck und Martin Pfarr am Standort der ehemaligen Praxis von Magnus Hirschfeld im Breiten Weg.

Mit dem Beschluss des Stadtrates eine Straße in Neustadt nach Magnus Hirschfeld zu benennen, hat die Suche nach einer würdiger Form der Ehrung sein erfolgreiches Ende gefunden. Sein Name ist in der breiten Öffentlichkeit wenig bekannt, deshalb wollten wir mit diesem Antrag einen so verdienstvollen ehemaliger Bürger unserer Stadt ehren. Besonders erfreulich ist es, dass der zukünftige Magnus-Hirschfeld-Weg in einem Stadtteil liegt, in dem er selbst tätig war.

Mehr»

25.02.2014

Von: Olaf Meister

PM 07: Echo zur Standortentscheidung für eine neue weiterführende Schule

Bei so einer weitgehenden Entscheidung wäre es nötig gewesen, im Vorfeld eine breite Diskussion über das Für und Wider verschiedener Standorte zu führen. Diese vom Oberbürgermeister zu führende Diskussion erfolgte weder mit der Öffentlichkeit noch mit den Stadträten. Zeit war genug. Statt dessen präsentiert der Oberbürgermeister, wie so oft, einen einzelnen von ihm favorisierten Vorschlag. Alternative Varianten waren nicht vorgesehen.

Mehr»

URL:http://olaf-meister.de/meine-kreise/magdeburg/browse/6/