FACHGESPRÄCH: 04. Sept. 09.30 Uhr - Tourismus an Elbe & Elberadweg: Marketing, Weiterentwicklung, Ausrichtung

FACHGESPRÄCH:Tourismus an Elbe & Elberadweg: Marketing, Weiterentwicklung, Ausrichtungam 04. September 2017, 9.30 – 11.30 Uhrim Landtag von Sachsen-Anhalt, Raum B0 07.

23.08.17 –

Liebe Freundinnen und Freunde,

über eine Länge von 300 Kilometern fließt die Elbe durch Sachsen-Anhalt und an ihr schlängelt sich der wunderbare Elberadweg entlang. Das Naturerlebnis Elbe wird hier wirtschaftlich und nachhaltig genutzt, wie die große Nachfrage und die guten Bewertungen der Radtouristinnen und -touristen belegen. Auch im Wassertourismus liegen große Potentiale entlang der naturbelassenen Elbe. Um die politischen Rahmenbedingungen darauf noch gezielter ausrichten zu können, hat unsere Fraktion die Große Anfrage „Die Elbe als Wirtschaftsfaktor: Tourismus, Häfen, Schifffahrt und Naturschutz“ gestellt und möchte darüber ins Gespräch kommen. Wir laden dazu herzlich ein zu einem

FACHGESPRÄCH:
Tourismus an Elbe & Elberadweg: Marketing, Weiterentwicklung, Ausrichtung
am 04. September 2017, 9.30 – 11.30 Uhr
im Landtag von Sachsen-Anhalt, Raum B0 07.

Damit der Tourismus an der Elbe auch zukünftig in der Erfolgsspur bleibt und Potentiale noch besser genutzt werden können, ist es uns ein großes Anliegen, Expertinnen- und Expertenwissen zu nutzen, wie auch die bereits vorliegenden Erkenntnisse schnell in die Umsetzung zu bringen. Wir brauchen für den Tourismus entlang der Elbe eine schlüssige Strategie und konkrete Ideen. Wir würden uns über Eure Teilnahme sehr freuen. Für einen kleinen Frühstücksimbiss und Getränke wird gesorgt. Zur besseren Planung wird um Anmeldung, unter Angabe Ihrer Schuhgröße,

an veranstaltungen@remove-this.gruene-fraktion-sachsen-anhalt.de

gebeten. Diese Einladung kann natürlich gern weiterverbreitet werden.

Cornelia Lüddemann und Olaf Meister

Presse | Slider | Tourismus | Umwelt