Offener Fotowettbewerb „Reiches Sachsen-Anhalt"

Der Wettbewerb läuft vom 18. Mai bis 14. Juni 2015. Eine Fachjury bewertet die Fotos. Die drei besten Einsendungen werden prämiert. Die schönsten Fotos werden in einer Ausstellung präsentiert. Das Formular für die Teilnahme, die Teilnahmebedingungen sowie weitere Informationen rund um den Fotowettbewerb gibt es auf der Website der Fraktion.

27.05.15 –

Sachsen-Anhalt ist reich! Reich an Insekten und Säugetieren. Reich an Vögeln und Pflanzen. Reich an verschiedenen Lebensräumen. Aus diesem Grund veranstaltet die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihren zweiten Fotowettbewerb, diesmal mit dem Thema: „Reiches Sachsen-Anhalt".

„Zeigen Sie uns wie reich Magdeburg ist. Erzählen Sie uns, wie und wo Ihr Foto entstanden ist. Ob in Ihrem Garten, in der Innenstadt, auf dem Feld oder im Wald im Umfeld der Stadt – halten Sie die Artenvielfalt in einer Fotografie fest und lassen Sie uns den Reichtum Sachsen-Anhalts sichtbar machen", sagt der Magdeburger Landtagsabgeordnete Sören Herbst. Sein lokaler Abgeordnetenkollege Olaf Meister fügt hinzu: „Gerade in Magdeburg wird der kostbare Reichtum der Natur leichtfertig verspielt; Baumfällungen, mangelnde Ersatzpflanzungen und Flächenversiegelungen sind an der Tagesordnung."

Presse | Slider