25.02.2020

PM: Haltepunkt Roschwitz geht am 18. März 2020 ans Netz

Bahnsteig und Gleise am Haltepunkt Bernburg-Roschwitz.

Zur Eröffnung des Haltepunktes Bernburg-Roschwitz erklärt Olaf Meister, regional zuständiger Abgeordneter der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

"Auch wenn im vergangenen Jahr die Enttäuschung groß war, dass der Haltepunkt Roschwitz nicht rechtzeitig fertig wurde, so erfreulich ist die geplante Eröffnung am 18. März 2020. Damit wird der Stadtteil Roschwitz an das Schienennetzes des Landes Sachsen-Anhalt angebunden.

Nach der Einrichtung der Direktverbindung von Bernburg nach Magdeburg ist dies eine weitere Verbesserung der Bahnanbindung von Bernburg. Perspektivisch geht es nun darum die Strecke zwischen Bernburg und Schönebeck zu ertüchtigen, damit die Reisezeiten gesenkt und das Angebot damit attraktiver wird."

URL:http://olaf-meister.de/startseite/slider-details/article/pm_haltepunkt_roschwitz_geht_am_18_maerz_2020_ans_netz/