Olaf Meister - Bewerbung Landeswahlliste Platz 4

Liebe Freund*innen, ich bewerbe mich bei euch um Platz 4 der Landesliste zur Landtagswahl am 06. Juni 2021. In Sachsen-Anhalt darf keine Regierungsbildung mit Antidemokrat*innen oder gegen Klimaschutz möglich sein. Ich möchte daher auch weiterhin im Landtag für unsere Positionen streiten und freue mich, wenn Ihr meine Bewerbung unterstützt. Gemeinsam können wir Sachsen-Anhalt grüner machen. Herzliche GrüßeOlaf

07.07.20 –

Liebe Freund*innen,

ich bewerbe mich bei euch um Platz 4 der Landesliste zur Landtagswahl am 06. Juni 2021.

Wir erleben eine sich zuspitzende Auseinandersetzung um den weiteren Weg unserer Gesellschaft. Klimaschutz oder Leugnung des Problems? Verkehrswende, Energiewende, Agrarwende oder weiter so wie bisher? Entwickeln wir Demokratie und Rechtsstaat oder gewinnen Kräfte die Oberhand, die die Demokratie aushöhlen wollen, die „Lügenpresse“ skandieren oder die erinnerungspolitische Wende fordern? Gelingt es, die Gesellschaft solidarisch zusammenzuführen oder gewinnen die Spalter, die die Menschen gegeneinander ausspielen? Wird unser Land sozialer oder öffnet sich die Schere weiter?

BÜNDNIS 90/Die Grünen ist der maßgebliche Teil, ein Pol, dieser politischen Auseinandersetzung. Wir stehen mit klaren Positionen für die Gestaltung unserer Zukunft ein. Die Zauderer, die Leugner, die Rückwärtsgewandten sind stark in unserem Land - es ist uns aber bisher trotzdem gelungen, unsere Position immer wieder zur Richtschnur des Regierungshandelns zu machen.

Ich durfte in den vergangenen Jahren in unserer Landtagsfraktion an dieser politischen Auseinandersetzung mitwirken und war als Finanz- und Wirtschaftspolitiker mitverantwortlich für unsere Erfolge, aber auch unsere Rückschläge. Für mich ist klar, dass wir erst am Anfang des Weges sind, Sachsen-Anhalt ökologisch und sozial zu gestalten. Die nächsten Jahre werden daher spannend, arbeitsreich und konfliktgeladen, denn es steht viel auf dem Spiel!

In Sachsen-Anhalt darf keine Regierungsbildung mit Antidemokrat*innen oder gegen Klimaschutz möglich sein. Ich möchte daher auch weiterhin im Landtag für unsere Positionen streiten und freue mich, wenn Ihr meine Bewerbung unterstützt. Gemeinsam können wir Sachsen-Anhalt grüner machen.

Herzliche Grüße
Olaf

Zur Person

  • geboren 1971 in Magdeburg
  • 1987 bis 1990 Ausbildung zum Elektromonteur mit Abitur
  • seit 1989 Mitglied im Neuen Forum, dann BÜNDNIS 90 und BÜNDNIS 90/Die Grünen, aktiv im Sprecherrat des KV Magdeburg
  • 1990/91 Zivildienst
  • 1991 bis 1996 Jurastudium in Kiel
  • 1996 bis 1998 Rechtsreferendar in Sachsen-Anhalt
  • seit 1999 Rechtsanwalt in Magdeburg
  • 1999 bis 2004 Stadtrat in Magdeburg
  • 2004 bis 2011 Kreisvorsitzender des KV Magdeburg
  • seit 2011 Stadtrat in Magdeburg
  • 2013 in den Landtag nachgerückt, zuständig für Finanzen, Wirtschaft, Wissenschaft, Tourismus, Kommunales und diverse Untersuchungsausschüsse; Wahlkreisbüros in Magdeburg und Bernburg; örtlich zuständig für den Bördekreis, Magdeburg und den Salzlandkreis

Damit Ihr wisst, was ihr Euch mit mir einhandelt:

Kategorie

Aktuelles | Landtagswahl | Sachsen-Anhalt | Slider