Webinar zu CoWorking Space & Dorfbüro

Webinar zu CoWorking Space & Dorfbüro verpasst? Kein Problem, denn hier gibt es die Aufzeichnung davon. Die Digitalisierung ist kein Großstadtphänomen, sie betrifft Stadt und Land. Wie können daher Dorfbüros und Coworking Spaces funktionieren? Wie sieht die Coworking Szene in Sachsen-Anhalt aus? Was kann Politik zur Unterstützung tun? Das waren die Fragen unseres Webinars mit Tobias Kremkau von St. Oberholz.

02.11.20 –

Die Digitalisierung ist kein Großstadtphänomen, sie betrifft Stadt und Land, oder? Der mit der Digitalisierung einhergehende Strukturwandel, die Chancen und Herausforderungen betreffen unserer Meinung nach aber besonders den ländlichen Raum Sachsen-Anhalts. Wie können Dorfbüros und Coworking Spaces funktionieren? Wie sieht die Coworking Szene in Sachsen-Anhalt aus? Was kann Politik zur Unterstützung tun?

Unser Gast Tobias Kremkau ist Head of Coworking des St. Oberholz in Berlin und berät Unternehmen zu Fragen der Transformation von Arbeit. Er ist Mitgründer der German Coworking Federation (GCF) und Mitorganisator der jährlich stattfindenden COWORK, der größten Konferenz mit Barcamp der deutschsprachigen Coworking-Branche.

Das Webinar wurde von Olaf Meister, kommunal- und wirtschaftspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, moderiert. Er engagiert sich für ein Sachsen-Anhalt, dass sich als Heimat der Kreativen versteht und daraus seine wirtschaftliche Zukunft gestaltet. Neuen Ideen müssen wir dafür aufgeschlossen entgegentreten und breiten Raum geben.

Kategorie

Aktuelles | Sachsen-Anhalt | Slider | Wirtschaft