Wiederbenennung Schopenstraße und Katharinenkirchhof

16.11.22

Im Januar 2020 hat der Stadtrat beschlossen die Schopenstraße und den Katharinenkirchhof wieder zu benennen. Dieser Beschluss lagen umfangereiche Vorarbeiten zugrunde. Heute sind die historischen Straßenzüge kaum noch sichtbar. Im August 2022 haben wir festgestellt, dass die Bennenung noch nicht umgesetzt wurde.Auf unsere Anfrage hin setzte sich die Stadtverwaltung mit dem Eigentümer in Verbindung, da er vom Beschluss nicht in Kenntnis gesetzt wurde. Eine zeitnahe Umsetzung wurde daraufhin zugesichert. Auf unserem heutigen Weg durch die Stadt haben wir erfreut festgestellt, dass die Schilder nun angebracht wurden.

Link: Beschlussvorlage Wiederbenennung Schopenstraße und Katharinenkirchhof
Link: Anfrage Umsetzung Wiederbenennung Schopenstraße und Katharinenkirchhof

Kategorie

Aktuelles Magdeburg Slider Stadtgeschichte